INCAFaktura

INCAFaktura

Die INCAFaktura Softwarelinie vereint 20 Jahre Branchenerfahrung aus der täglichen Arbeit mit Garagen- und Carroseriebetrieben. INCAFaktura besteht aus einem umfangreichen Basismodul, welches beliebig mit optionalen Modulen erweitert wird. Der modulare Aufbau der Software garantiert ein Maximum an Flexibilität und Skalierbarkeit. Mit INCAFaktura erhält jeder Betrieb eine schlanke und massgeschneiderte Lösung, welche exakt den aktuellen Bedürfnissen entspricht. INCAFaktura ist bereits in über 700 Betrieben in der Schweiz täglich im Einsatz. Unabhängig davon ob 1 Mann Garage oder Grossbetrieb – mit INCAFaktura realisiert die Auto-Informatik für jedes Unternehmen die passende Lösung.

INCAFaktura Basismodul

Das Basis Modul ist bereits mit einer grossen Anzahl an Funktionen ausgestattet.

Artikelstamm

Hinterlegen Sie alle Artikel für Material und Arbeit

Adressenstamm

Erfassen Sie Stammdaten zu Kunden und Lieferanten

Fahrzeugstamm

Erfassen Sie Stammdaten zu Kundenfahrzeugen

Auftragswesen

Erstellen Sie Offerten, Rechnungen und Lieferscheine

Debitoren

Kontrollieren Sie jederzeit die offenen Rechnungen Ihrer Kunden

Mahnwesen

Mahnen Sie fällige Rechnungen in 3 Mahnstufen

Serienbriefe

Erstellen Sie im handumdrehen Serienbriefe dank zahlreicher Vorlagen

Werkstattaufträge

Nutzen Sie eine der zahlreichen Vorlagen oder passen Sie diese individuell an

SMS

Informieren Sie Ihre Kunden bequem und schnell per SMS Nachricht

Gutschriften

Erfassen Sie Gutschriften einfach und bequem

Vorauszahlungen

Verwalten Sie Vorauszahlungen

Schnittstellen

Sparen Sie Zeit dank Schnittstellen zu zahlreichen Lieferanten

Mehrsprachig

Entscheiden Sie zwischen Deutsch, Französisch und Italienisch

INCAFaktura Module

Touch

Die papierlose Garage.

Das Modul Touch ist die „digitale Revolution“ für den Mechaniker Arbeitsplatz in Ihrer Garage. Von der Annahme des Fahrzeuges bis zur Fertigstellung des Auftrages werden alle Informationen auf einem speziellen Touch Screen erfasst. Dabei kommt eine spezielle Version von INCAFaktura zum Einsatz. Dank der Prozessoptimierung wird sowohl die Produktivität der Mitarbeiter als auch die Qualität der Kundenbetreuung erhöht.

Wagenbuch

Ankauf und Verkauf spielend verwalten.

Mit dem Wagenbuch verwalten Sie im Handumdrehen den Ankauf, Verkauf und Eintausch von Neuwagen und Occasionen. Von der automatischen Erstellung von Rechnungen bis zum umfangreichen Reporting – das Wagenbuch lässt keine Wünsche offen.

Tankstelle

Tankstellenfakturierung automatisieren.

Mit dem Tankstellen Modul werden sämtliche Verbrauchsdaten Ihrer Kunden in INCAFaktura importiert. Basierend darauf erfolgt die automatische Erstellung sämtlicher Rechnungen. Unterstützt werden die Tankstellensysteme BICA, ProEda, Schenk und Wayne.

Lagerverwaltung

Warenbestand jederzeit im Griff.

Mit der Lagerverwaltung haben Sie die Ein- und Ausgänge Ihrer Waren immer unter Kontrolle. Die Lagerabbuchungen erfolgen automatisch beim Ausdruck des Lieferscheins oder der Rechnung. Den Lagerbestand können Sie auf Wunsch bequem per Barcodescanner ein- und ausbuchen.

Reifenverwaltung

Damit alles rund läuft.

Die Reifenverwaltung unterstützt sämtliche Prozesse rund um das Wechseln und Einlagern Ihrer Kundenreifen. Das Modul beinhaltet ein intelligentes Filtersystem, umfassendes Reporting sowie die Möglichkeit, Reifen Etiketten zu drucken.

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Buchhaltung leicht gemacht.

INCAFaktura verfügt über eine Schnittstelle zu den Lösungen von Sage, welche bei über 60’000 KMUs in der Schweiz im Einsatz sind. Dank der automatischen Verbuchung in die Sage Software sparen Sie jährlich hunderte bis zu tausende Franken an Kosten für das TreuhandbüroEgal ob Finanzbuchhaltung, Nebenbücher oder Lohn – mit Sage bieten wir für jedes Unternehmen und Budget das passende Produkt.

Terminplaner

Pünktlichkeit ist Trumpf.

Der Terminplaner gibt Ihnen die volle Kontrolle über den Tagesablauf in Ihrem Unternehmen. Ganz einfach erstellen und verwalten Sie Termine für Ihre Kunden und deren Fahrzeuge. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter Ressourcen und Ersatzfahrzeuge zu verwalten.

Werkstattplaner

Prozesse effizienter machen.

Der Werkstattplaner ist der „grosse Bruder“ des Terminplaners. Damit verfügen Sie über ein ausgeklügeltes Werkzeug, um Mitarbeiter, Ressourcen (z.B. Lift) und Ersatzfahrzeuge hocheffizient zu verwalten. Direkt aus dem Werkstattplaner erstellen und verwalten Sie Werkstattaufträge, Rechnungen und Offerten.

Kasse

Einfach clever kassieren.

Mit dem Modul Kasse verwalten Sie Barzahlungen unkompliziert und können Quittungen schnell verarbeiten. Das Modul ist vollständig in INCAFaktura integriert. Abgerundet wird das Modul Kasse durch umfassende Reporting Optionen.

Zeiterfassung

Immer einen Schritt voraus.

Mit der Zeiterfassung haben Sie sämtliche Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter jederzeit im Griff. Sie haben volle Kontrolle über die Soll/Ist Stunden sowie die pendenten und abgeschlossenen Aufträge. Abgerundet wird das Modul durch umfassende Reporting Optionen und die Möglichkeit der Zeiterfassung mit dem Barcodescanner.

VESR

Zahlungseingänge automatisch abbuchen.

Mit dem VESR Modul sparen Sie Zeit in der Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge. INCAFaktura generiert die Referenznummer, welche auf orange Einzahlungsscheine gedruckt wird. Die Zahlungseingänge auf Ihre Konten werden automatisiert abgebucht.

Import

Abläufe individuell optimieren.

Importieren Sie sämtliche Artikel Ihrer Markenvertretung mit wenigen Klicks in den Artikelstamm. Dazu gehören beispielsweise Material, Arbeit, Richtzeiten oder andere beliebige Artikel. Mit den vordefinierten Informationen erstellen Sie Werkstattaufträge, Offerten und Rechnungen im Handumdrehen.

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